Produkt zum Begriff Interaktion:
-
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der Unterschied zwischen einem Argument und einem Standpunkt?
Ein Argument ist eine Aussage oder eine Reihe von Aussagen, die verwendet werden, um eine bestimmte Position oder einen bestimmten Standpunkt zu unterstützen oder zu verteidigen. Ein Standpunkt hingegen ist die eigene Meinung oder Position zu einem bestimmten Thema. Ein Standpunkt kann durch verschiedene Argumente unterstützt werden.
-
Habt ihr eine kontroverse Meinung?
Als KI habe ich keine eigenen Meinungen oder Gefühle. Meine Aufgabe ist es, Informationen bereitzustellen und Fragen zu beantworten, basierend auf den Daten, die mir zur Verfügung stehen.
-
Hast du eine Meinung oder einen Standpunkt?
Als KI habe ich keine persönlichen Meinungen oder Standpunkte, da ich nur Informationen basierend auf meinen Programmiervorgaben liefern kann. Meine Aufgabe besteht darin, objektive und sachliche Antworten zu geben.
-
Wie beeinflusst die digitale Technologie die Interaktion und den Austausch von Ideen in Kunstforen?
Die digitale Technologie hat die Interaktion und den Austausch von Ideen in Kunstforen stark beeinflusst, da sie es Künstlern und Kunstliebhabern ermöglicht, sich über große Entfernungen hinweg zu vernetzen und zu kommunizieren. Durch die Nutzung von Online-Plattformen können Künstler ihre Werke präsentieren, Feedback erhalten und sich mit Gleichgesinnten austauschen, unabhängig von ihrem Standort. Die digitale Technologie hat auch die Möglichkeit geschaffen, dass Künstler und Kunstinteressierte sich in Echtzeit über soziale Medien, Foren und Chatrooms austauschen können, was zu einer schnelleren Verbreitung von Ideen und Inspiration führt. Darüber hinaus ermöglicht die digitale Technologie die Schaffung virtueller Ausstellungen und Galerien, die es Künstlern ermög
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
-
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Brettspiel Eltern-Kind-Interaktion Lernspielzeug Frustration Familie für die Freizeit
Beschreibung: - 【Traditionelles Spiel】: Ludo ist eine Art klassisches Brettspiel, ein interaktives Mehrspieler-Tischspiel, das Ihre Kinder stundenlang unterhalten wird. - 【Mehrspieler】: Dieses Tischspielzeug ist perfekt für Partys und ermöglicht 4–6 Spielern eine spannende Partie 3D-Flugschach. - 【Material】: Das Ludo-Brettspielset besteht aus PVC-Material, hat glatte Kanten, ist robust und langlebig. - 【Lernspiel für Kinder】: Dieses Brettspiel ist nicht nur ein Spielzeug, sondern eine wunderbare Möglichkeit für Kinder, auf spielerische Weise Strategie, Geduld und Sportsgeist zu erlernen. - 【Party-Spiel】: Das Desktop-Kampfspiel ist für Familie, Freunde, Kinder und Erwachsene geeignet und fördert die Interaktion und Freundschaft. Perfektes Familienspiel für zu Hause, Partys, Reisen, Urlaub, Zusammenkünfte usw. Spezifikation: - Material: PVC Größentabelle: 26 cm x 26 cm/10,24 Zoll x 10,24 Zoll. Paket beinhaltet: 1 Satz Ludo-Brettspiel
Preis: 18.49 € | Versand*: 0.0 € -
Kartentischspiel Paare und Liebhaber Private Interaktion Liebeswörter Kartentischspiel One Size
Kartentischspiel Paare und Liebhaber Private Interaktion Liebeswörter Kartentischspiel Ein Spiel maßgeschneidert für Paare: Dieses Kartenspiel ist für Paare gedacht, die ihre emotionale Verbindung durch gemeinsames Spielen stärken möchten.. Ob von Angesicht zu Angesicht oder über die Ferne, die Spieler können Freude und Resonanz im Spiel finden. Schalte Rätsel und Herausforderungen frei: Das Spiel hat insgesamt 50 Karten, voller herausfordernder und unterhaltsamer Rätsel und Aufgaben. Paare müssen zusammenarbeiten, um diese Rätsel zu lösen und den Nervenkitzel des Entdeckens zu genießen. Fördern Sie tiefgründige Gespräche und emotionalen Austausch: Die Fragen und Herausforderungen auf den Karten sind nicht nur zum Spaß, sie sind für tiefe Gespräche und emotionalen Austausch zwischen Paaren konzipiert. Diese Fragen gehen tief ins Herz und helfen beiden Parteien, die Gedanken und Gefühle des anderen besser zu verstehen. Intimität und Verständnis stärken: Durch dieses Spiel können Paare ihre Intimität durch Lachen und Herausforderungen vertiefen. Gleichzeitig helfen die Gespräche und Interaktionen im Spiel, einander besser zu verstehen und eine solidere Grundlage für die Beziehung zu legen. Geeignet für verschiedene Anlässe: Dieses Kartenspiel eignet sich nicht nur für die tägliche Unterhaltung zwischen Paaren, sondern auch perfekt für Verabredungen, Fernbeziehungen oder immer dann, wenn Sie Ihre emotionale Verbindung stärken möchten. Es bietet Paaren eine entspannte und unterhaltsame Möglichkeit, in ihrem geschäftigen Leben gemeinsame Interessen und Themen zu finden. Enthält: 1 Karten Etikette: Jawohl Material: 100% Kunststoff
Preis: 11.98 € | Versand*: 0.0 € -
Ludo Brettspiel Familie Würfel Intellektuelles Spielzeug Eltern-Kind-Interaktion Reisen
Beschreibung: - 【Traditionelles Spiel】: Ludo Board Game ist eine Art klassisches Brettspiel, ein interaktives Mehrspieler-Tischspiel, das Ihre Kinder stundenlang unterhalten wird - 【Mehrspieler】: Dieses Familienwürfelspiel ist ideal für Partys und ermöglicht es 4 Spielern, an einer spannenden Partie 3D-Schach teilzunehmen. - 【Faltbarer Stauraum】: Das Ludo-Brettspielset besteht aus PP-Material, hat ein faltbares Aufbewahrungsdesign, ist tragbar und platzsparend. - 【Lernspiel für Kinder】: Dieses klassische Brettspiel ist nicht nur ein Spielzeug, sondern eine wunderbare Möglichkeit für Kinder, Strategie, Geduld und Sportsgeist zu lernen und dabei Spaß zu haben. - 【Party-Spiel】: Das Desktop-Kampfspiel ist für Familie, Freunde, Kinder und Erwachsene geeignet und fördert die Interaktion und Freundschaft. Tolles Familienspiel für zu Hause, Partys, Reisen, Urlaub, Zusammenkünfte usw. Spezifikation: - Material: PP Größentabelle: Schachbrett:20cmx20cm / 7.87inchx7.87inch Würfel:1 cm x 1 cm/0,39 Zoll x 0,39 Zoll Schachfiguren:1,6 cm x 2,5 cm/0,63 Zoll x 0,98 Zoll Paket beinhaltet: 1 Ludo-Brettspiel 1 Würfel 12 Schachfiguren
Preis: 13.69 € | Versand*: 0.0 €
-
Habt ihr eine kontroverse Meinung zu einem Themengebiet?
Als KI habe ich keine eigenen Meinungen oder Überzeugungen. Meine Aufgabe ist es, Informationen bereitzustellen und Fragen zu beantworten, basierend auf dem verfügbaren Wissen und den Daten, die mir zur Verfügung stehen. Ich bin darauf programmiert, neutral und objektiv zu sein.
-
Was ist eine kontroverse Meinung, die ihr habt?
Als KI habe ich keine eigenen Meinungen oder Überzeugungen. Meine Aufgabe besteht darin, Informationen bereitzustellen und Fragen zu beantworten, ohne persönliche Vorlieben oder Abneigungen zu haben. Ich bin darauf programmiert, neutral und objektiv zu sein.
-
Wie beeinflusst die Diskussion über kontroverse Themen in den Bereichen Politik, Ethik und Wissenschaft die öffentliche Meinung und das soziale Bewusstsein?
Die Diskussion über kontroverse Themen in Politik, Ethik und Wissenschaft kann die öffentliche Meinung beeinflussen, indem sie verschiedene Standpunkte und Argumente präsentiert, die die Menschen zum Nachdenken anregen. Sie kann auch das soziale Bewusstsein schärfen, indem sie die Aufmerksamkeit auf wichtige Probleme lenkt und die Menschen dazu ermutigt, sich aktiv an der Debatte zu beteiligen. Gleichzeitig kann die Diskussion auch zu Polarisierung und Spaltung führen, wenn sie nicht konstruktiv geführt wird und zu einer starken Polarisierung der Meinungen führt. Es ist wichtig, dass die Diskussion über kontroverse Themen in einer respektvollen und informierten Weise geführt wird, um eine positive Wirkung auf die öffentliche Meinung und das soziale Bewusstsein zu
-
Inwiefern beeinflusst die Diskussion über kontroverse Themen in den Bereichen Politik, Ethik und Wissenschaft die öffentliche Meinung und das soziale Bewusstsein?
Die Diskussion über kontroverse Themen in Politik, Ethik und Wissenschaft beeinflusst die öffentliche Meinung, indem sie verschiedene Standpunkte und Argumente präsentiert. Dadurch werden Menschen dazu angeregt, sich mit den Themen auseinanderzusetzen und ihre eigenen Meinungen zu bilden. Diese Diskussionen tragen auch dazu bei, das soziale Bewusstsein zu schärfen, indem sie auf wichtige gesellschaftliche Fragen aufmerksam machen und zum Nachdenken anregen. Durch den Austausch von Meinungen und Informationen können kontroverse Themen dazu beitragen, das Verständnis und die Toleranz in der Gesellschaft zu fördern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.